!! CHIP !!


Home
Nach oben
News
Software
Ausschreibungen
ONLINE-Anmeldung
ERGEBNISSE
Links
Kontakt / Impressum
Job
bibchip-Shop


[Counter]

bibchip - ZEITNAHME

 

 

Ab sofort ist es auch bei uns möglich, eine Zeitnahme vollelektronisch mit Chip durchzuführen.

Somit können auch Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern, sehr schnell und ohne Probleme ausgeführt werden.

Dies bedeutet, das für den Veranstalter, als auch für uns, nur noch mit einem Minimum an Personal gearbeitet werden kann. Somit stehen die gesamten Hilfskräfte, die vorher die Zielkanäle betreut haben, anderen Aufgaben zur Verfügung.

Weiterhin ist eine noch schnellere Auswertung möglich, da das erfassen der Startnummern mit der Anlage vollkommen automatisch geschieht. Eine Online-Wertung wird im laufe des Jahres getestet.

Auch für die Teilnehmer/Inn bringt dieses System Vorteile. Einer der vielen Vorteile ist, das es keinen Zielkanal mehr gibt, sondern der/die Teilnehmer/Inn nur noch durch die Anlage laufen muss und dann schon wieder beliebig seinen/ihren "Weg" gehen kann ohne in einem Zielkanal noch anstehen zu müssen.
Weiterhin kann bei der Organisation eine bestehende Struktur weiter bestehen. Denn die Startnummer wird wie eine "normale" Startnummer ausgegeben und kann auch so behandelt werden. Eine Ausnahme besteht allerdings. Die bibchip-Startnummer darf nicht zusammengefaltet werden, was übrings nach den Verbänden sowieso untersagt ist.
Diese Liste ließe sich jetzt mit noch mehr Punkten füllen, aber wir glauben, das bei einer kurzen Überlegung, alle Möglichkeiten durchgespielt werden können.

Das besondere bei diesem System ist das ein Chip in der Startnummer integriert ist und nicht an einer anderen Stelle am Körper getragen werden muss! Dies bedeutet hier, das wieder die "Brust" an der die Startnummer getragen wird, als Punkt für die Zeiterfassung dient. Und seit 4.4.2003 hat der Chip auch einen Namen. bibchip heißt diese Startnummer.

 

Hier ist bei den zwei Bildern sehr gut zu sehen, das die Vorderseite nicht von einer "Normalen" Startnummer zu unterscheiden ist. Im rechten Bild ist die "Rückseite" der Startnummer zu sehen mit dem intelligenten Innenleben.

Und hier ist unsere Anlage :

Diese Anlage stammt von der Firma Mandigo. Mandigo ist eine Firma, die sich mit der Transpondertechnik schon relativ lange beschäftigt. Somit ist dieses System ausgereift und hat seine Zuverlässigkeit schon mehrfach bewiesen. Auch diese Anlage wurde bereits getestet und hat eine Erfassung von 100 % (!!) der Teilnehmer erbracht.

In den Bildern sieht man, das es zwei Durchläufe gibt, durch der man die Teilnehmer einer Veranstaltung schickt. Zwischen den Gates ist eine Öffnung von ca. 1,40 m. Bei dieser Breite können zwei Läufer (und natürlich auch Läuferinnen) nebeneinander bequem durchlaufen. Da ja zwei Durchgänge vorhanden sind, ist ein durchlaufen von 4 Teilnehmer/-innen ohne Probleme möglich.

Ein Aufbaubeispiel sehen Sie hier.

Falls Sie Interesse an einer Auswertung mit dieser Technik haben, dann melden Sie sich bei uns! LINK zur KONTAKTADRESSE damit wir Ihnen ein Angebot machen können.
Anfragen mit Chip-Auswertung sind immer eine Herausforderung, denn laufen ist heute. Und Morgen ?

Zu diesem Thema gibt es hier weitere Informationen:

Hersteller der Zeitmessanlage :

Weitere Zeitnehmer die die Technik von Mandigo benutzen:

NEU :

bibchip-Portal.
Dort finden Sie alles zu der Technik,
Zeitnehmer, Referenzen und vieles mehr!
 

bullet http://www.bibchip.de/    <-- NEU !!

 

08.04.2006 23:19:57


Home Nach oben Beschreibung !! CHIP !! Preise Service / INFOS !

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@md-lauf97.de 
Copyright © 1999 - 2007 Michael Dorsch Hard- und Software
Stand: 06. Januar 2007